Spaltlampe an die Augenheilkunde übergeben

Am 6. Februar stellte Frau Prof. Dr. Pitz, Leitende Oberärztin in der Kinderaugenheilkunde des Bürgerhospitals, den Spendern der Spaltlampe die Neuanschaffung vor. Die Spaltlampe ist eines der wichtigsten Untersuchungsgeräte in der Augenheilkunde. Damit können die Augen stereoskopisch inspiziert und gleichzeitig durch ein Auflichtmikroskop betrachtet werden. Krankheitsbilder können so frühzeitig erkannt und behandelt werden, was bei Kindern natürlich besonders wichtig ist.
Zusammen mit Frau Dr. Schleussner, die zu dem Termin eingeladen hatte, konnten Frau Dr. Baldus und Herr Prof. Schulze, die Vertreter der Kinderhilfestiftung, direkt einer Untersuchung beiwohnen. Herr Milde von der ebenfalls beteiligten Funken-Koch-Guthermuth-Stiftung war leider verhindert.

Vorstellung der neuen Spaltlampe im Bürgerhospital: (Bild links v.l. n. r.) Frau Schleussner, Frau Pitz, Frau Baldus und Herr Schulze mit der kleinen Patientin.