Das Zentrum für Seltene Erkrankungen informiert

5 Jahre gibt es das Zentrum für Seltene Erkrankungen am Clemi schon. Am 29. Februar, zum Internationalen Tag der Seltenen Erkrankungen, hat die gemeinnützige Trägergesellschaft unserer Krankenhäuser wichtige Freunde und Förderer zu uns ins Haus eingeladen. Die Stiftung Giersch, die Kinderhilfestiftung und wir konnten uns eingehend über die so wichtige Arbeit des Zentrums informieren. Inklusive eines kleinen medizinischen Diskurses – was sich „selten“ nennt, kommt an unserem Kinderkrankenhaus regelmäßig vor. Gerade bei diesen oft sehr komplexen Krankheitsfällen kann das Zentrum Eltern und Kinder dabei unterstützen, die Ursache der Beschwerden und mögliche Therapieansätze zu finden. Wir sind sehr froh, diese Einrichtung im Haus zu haben.

Freunde und Förderer des Zentrums konnten sich eingehend über dessen Arbeit informieren.

Die Hauptspender hier im Überblick:

Clementine Kinderhospital – Dr. Christ’sche Stiftung
Stiftung Giersch
Freundeskreis des Clementine Kinderhospitals
Union International Club e.V.
Kinderhilfestiftung e.V.
Horst-Haas-und Irene-Haas-Scheuermann-Stiftung