Schnelle Hilfe – Rollstühle und Chloridmeter zusammen mit der Stiftung Friedrichsheim übergeben

Der 102-Jährige Dr. Ernst Gerhardt, ehem. Stadt-Kämmerer und Vorsitzender der Stiftung Friedrichsheim, ließ es sich nicht nehmen, bei der gemeinsamen Übergabe der Spezial-Rollstühle und des Chloridmeters im Clemi anwesend zu sein. Durch die Kooperation unserer beiden Stiftungen konnte das dringend notwendige Equipment schnell angeschafft werden. Physiotherapeutin Heide Peters und Dr. Richard Kitz, Oberarzt für Pneumologie und Allergologie, betonten bei einem gemeinsamen Pressetermin die Wichtigkeit der beiden Spenden für die tägliche Arbeit mit den Patient:innen. (Der FNP- Artikel unten gibt Einblicke in ihre Erfahrungen.) Wir freuen uns sehr, dass wir durch die langjährige enge Zusammenarbeit mit der Stiftung Friedrichsheim erneut schnell helfen konnten.

Frankfurt am Main, 31. Oktober 2023

Foto:  Der 102-Jährige Ernst Gerhardt (vorn), dahinter v. l. Heide Peters, Richard Kitz und Cathrin Schleussner

Artikel in der FNP, 30.10.23

Bilder von der Übergabe