Lions Club zu Besuch am bundesweiten Vorlesetag

Große Ohren und Augen gab es am 17. November im Clemi: Zum bundesweiten Vorlesetag hat uns der Lions Club Frankfurt-Mainmetropole und seine Jugendorganisation Leos besucht. In den Spielzimmern unserer Stationen C1 und C4, und teilweise auch in den Patientenzimmern, wurde aus ausgewählten Kinderbüchern vorgelesen. Die AKIK (Aktion Kind im Krankenhaus) hatte die Bücher dafür freundlicherweise zur Verfügung gestellt und die AKIK-Damen führten die „Vorlese-Löwen“ auch durch die Stationen. Eine tolle Aktion, die bei den Kleinen sehr gut ankam und für eine schöne Abwechslung im Klinikalltag sorgte.

Herzlichen Dank an alle Beteiligte!

Frankfurt am Main, 27. November 2023

Lions Club am Vorlesetag_17.11.23_2 Lions Club am Vorlesetag_17.11.23_1

Fotos: Die Vorleser:innen vom Lions Club und den Leos und die Damen vom AKIK (Frau Strasser und Frau Thiel in den orangenen T-Shirts) sorgten für viel Freude auf den Stationen