Neues Ultraschallgerät für die Diabetologie

Unsere Abteilung Diabetologie freut sich über die Anschaffung eines neuen Ultraschallgerätes, das dort schon hervorragende Dienste leistet. „Das Ultraschallgerät setzen wir bei der Diagnostik und den Verlaufskontrollen von Schilddrüsenerkrankungen ein“, erläutert Frau Dr. Bettina Horlebein, Oberärztin der Abteilung für Diabetologie und Endokrinologie. „Wir sonographieren damit aber auch bei den Kindern die inneren weiblichen Geschlechtsorgane, die Nebennieren, Hoden und Skrotum, Brust und Abdomen. Es ist eine große Hilfe.“

Die Finanzierung des Gerätes hat die Stiftung Friedrichsheim übernommen. Für diese großzügige Unterstützung sagen wir, auch im Namen des Ärzteteams und der Patienten: „Ein großes Dankeschön!“ .

Frankfurt am Main, 08. Juli 2021

Das neue Ultraschallgerät für die Diabetologie (Canon Aplio a)