Interdisziplinäres Simulationszentrum entsteht! Unterstützer gesucht.

Im hauseigenen Simulationszentrum für Medizin und Pflege wird ab Mitte 2023 die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Bürgerhospital und im Clementine Kinderhospital gezielt verbessert. Dort werden die Abläufe in lebensbedrohlichen Situationen trainiert und verinnerlicht – und damit die Versorgungsqualität insgesamt wesentlich gestärkt.

Anschubfinanzierung gesichert
Überhaupt erst möglich und finanzierbar wird das anspruchsvolle Projekt durch die Förderung durch unsere Stiftung und die eng verbundene Dr. Senckenbergische Stiftung. Aber für die Etablierung und Weiterentwicklung dieses sehr investitionsintensiven Projektes suchen wir dringend Unterstützer!

Wenn Sie bei diesem Pionierprojekt mitwirken möchten, melden Sie sich. Ob bei der Anschaffung von Apparaten, der Übernahme von Patenschaften einzelner Trainings-Module oder bei der Mitfinanzierung von Personalkosten – die Förderung dieses einzigartigen Zentrums ist uns eine Herzensangelegenheit und wir freuen uns sehr über jede Beteiligung und Spende!

Informieren Sie sich hier über das aktuelle Projekt.