Grußwort Carls Stiftung

Grußwort für die Clementine Hospital–Dr. Christ’sche Stiftung zum 175-jährigen Jubiläum

Die Carls Stiftung gratuliert der Clementine Hospital-Dr. Christ’schen Stiftung mit großer Freude aus Anlass des 175-jährigen Bestehens des „Clemi“, wie das Hospital liebevoll im Volksmund genannt wird.
Die Carls Stiftung hat das Clemi auf vielfältige Art und Weise unterstützt. Und wir, der Vorstand, haben das sehr gerne getan.
Das 175-jährige Bestehen der Clementine Hospital-Dr. Christ’schen Stiftung ist zweifellos ein ganz besonderer Anlass, die Geschicke und die Geschichte dieser Stiftung zu würdigen.
Der Stifter, Dr. Theobald Christ, war ganz offensichtlich ein weit in die Zukunft vorausschauender Mensch, der mit der Gründung seiner Stiftung insbesondere Kindern und Müttern Fürsorge zuteil kommen lassen wollte.
Das war vor 175 Jahren außerordentlich mutig. Es war alles andere als selbstverständlich. Bis heute haben seine Stiftung und die für die Führung der Stiftung Verantwortlichen Großartiges geleistet.
Wir wünschen der Clementine Hospital-Dr. Christ’schen Stiftung für die kommenden 175 Jahre alles Gute und Gottes Segen.
Ulrike Söffing, Vorstandsvorsitzende Carls Stiftung