Großzügige Weihnachtsspende für das Stipendien Programm

Die IQVIA Commercial GmbH & Co OHG mit Sitz in Frankfurt am Main spendet dieses Jahr erneut 10.000 € an die Clementine-Kinderhospital – Dr. Christ’sche Stiftung und unterstützt damit weiterhin die Stipendien zur Ausbildung in der Kinderkrankenpflege.

In 2020 wird sich die Stiftung erneut in besonderem Maße für die personelle Ausstattung der Klinik für Neonatologie und pädiatrische Intensivmedizin engagieren. Die erfolgreiche Fortsetzung der Stipendienfonds um bereits ausgebildete Pflegekräfte für den Einsatz in der Kinderintensivmedizin zu qualifizieren soll von drei auf sieben Pflegekräfte erhöht werden.  Durch die Stipendien soll die einjährige Zusatzausbildung finanziert werden, um einem drohenden Pflegekräftemangel in diesem Bereich vorzubeugen.“

Der Vorstand der Stiftung dankt IQVIA ganz herzlich dafür, dass sie anstelle von Geschenken für Kunden und Mitarbeiter auch in diesem Jahr wieder an das Clementine Kinderhospital gespendet haben.“