Kern Group spendet zum 9. Mal an die Clementine Kinderhospital – Dr. Christ’sche Stiftung

In diesem Jahr unterstützte die KERN Group die Clementine Kinderhospital – Dr. Christ’sche Stiftung bereits zum neunten Mal mit einer Spende. Die diesjährige Spende in Höhe von 8.500,00 Euro wird für die Finanzierung von Ausbildungsstipendien genutzt.

Frankfurt am Main. Am 11. Dezember 2019 überreichte Ruthild Birte Kern, Vorsitzende des Aufsichtsrats der KERN AG, Sprachendienste und Mitbegründerin des Frankfurter Familienunternehmens, den diesjährigen Spendenscheck in Höhe von 8.500,00 Euro an Herrn PD Dr. med. Kay Latta, Chefarzt am Clementine Kinderhospital und an Frau Dr. Cathrin Schleussner, Vorsitzende der Clementine Kinderhospital – Dr. Christ’sche Stiftung. Bei der Übergabe konnte Frau Birte Kern in einem Gespräch mit einer Stipendiatin, die im Frühjahr 2020 bereits ihre einjährige Ausbildung abschließen wird, und der Pflegedienstleitung, Frau Schlögl, einen direkten Eindruck von den Stipendien gewinnen.
Im Zuge des 50-jährigen Jubiläums der KERN Group wurde die Spendensumme mit jedem eingehenden Auftrag erhöht. Die bereits seit neun Jahren bestehende Weihnachtstradition des Frankfurter Sprachdienstleisters, auf Weihnachtsgeschenke für die Kunden zu verzichten und stattdessen die Stiftung mit einer finanziellen Zuwendung zu unterstützen, wurde somit fortgeführt.

Die letztjährige Spende wurde – aufgrund einer erforderlichen Zusatzausbildung – für Stipendien für bereits ausgebildetes Erwachsenenpflegepersonal verwendet, damit dieses auch auf Frühchen- und Kinderintensivstationen arbeiten kann und dem Mangel an Pflegepersonal für diesen wichtigen Bereich entgegengewirkt wird. Mit der Spendensumme konnte KERN zusammen mit anderen Spendengebern einen maßgeblichen Beitrag zur Intensivpflege der kleinsten Patienten sichern.

Auch der diesjährige Spendenbeitrag wird aufgrund der positiven Resonanz in den Stipendienfonds investiert, um so weiteren Pflegefachkräften die Arbeit auf Frühchen- und Kinderintensivstationen zu ermöglichen und die intensive Pflege der Neu- und Frühgeborenen auch zukünftig zu sichern.

Foto: von l. nach r. Frau Schlögl, Pflegedienstleitung, Herr PD Dr. med. Kay Latta, Frau Birte Kern, Frau Dr. C. Schleussner