Benefizveranstaltung des Ensemble „Die junge Operette Frankfurt“

Am 12. Dezember 2015 fand wiederum eine festliche Aufführung mit dem Ensemble „Die junge Operette Frankfurt“ unter der künstlerischen Leitung der Gesangspädagogin und Stimmtrainerin Ute Bolz-Fischer statt. Unter dem Motto „O sancta justitia! – Gesang, Juristerei und spritzige Streiterei“ wurden Ausschnitte aus Oper und Musical sowie die Operette „Die Landstreicher“ von Carl Michael Ziehrer szenisch aufgeführt. Die Sänger und Instrumentalisten spielten fast 2.000 € für die Stiftung ein!

Die festliche Veranstaltung im Großen Saal der „Loge zur Einigkeit“ in der Frankfurter Kaiserstrasse zu Gunsten der Stiftung ist mittlerweile schon Tradition geworden. Frau Dr. von Stauffenberg und Herr Melber vom Vorstand der Clementine Kinderhospital – Dr. Christ´schen Stiftung nahmen die Spende mit großem Dank entgegen und stellten die Stiftung und die Arbeit des Kinderhospitals vor. Die Stiftung wird die Spende zur Teilfinanzierung eines Sprachcomputers für Kinder der Neuropädiatrie oder neuer Spiel- und Lernmaterialien für die jungen Patienten verwenden.

Die Clementine Kinderhospital – Dr. Christ´sche Stiftung bedankt sich im Namen der Patienten bei Ute Bolz Fischer und den Künstlern für ihr großartiges Engagement!

Die junge Operette Frankfurt Advent 2015