Spende an „Medical Point“

der Erstaufnahme­einrichtung für Flüchtlinge  in Frankfurt am Main

Am 13.05.2016 wurden zwei Waagen im Namen unserer Stiftung an den „Medical Point“ der Erstaufnahme­einrichtung in Frankfurt übergeben.

Der Medical Point wird vom Arbeiter Samariter Bund betrieben. Dort werden täglich zu festen Sprechzeiten kranke Säuglinge und Kinder vorgestellt. Freiwillige (und bezahlte) Kinder- und Jugendärzte leisten dort die Sprechstunde. Die zwei Räume sind spartanisch eingerichtet und die Ärzte bringen teilweise ihre persönlichen Untersuchungs­geräte mit. Der dringende Bedarf an einer Baby- und einer Erwachsenen-Waage für Kinder und Jugendliche wurde kürzlich an uns herangetragen. Gerne sind wir diesem Wunsch nachgekommen. Die Sachspende wurde mit einem persönlichen Empfang und großer Freude entgegen und sofort in Benutzung (s. Foto) genommen.

Neckermann - Baby Neckermann - Waage klein Neckermann - Medical Point Anmeldung