Zehn Jahre erfolgreiche Fusion Bürgerhospital und dem Clementine Kinderhospital

Am 03. September 2008 wurden die Verträge unterzeichnet und damit der Grundstein für die erfolgreiche Fusion zwischen dem Bürgerhospital und dem Clementine Kinderhospital gelegt. Zum 01. Januar 2009 übertrugen der Bürgerhospital Frankfurt am Main e.V. und die Clementine Kinderhospital – Dr. Christ’sche Stiftung ihre Krankenhausbetriebe auf den neu gegründeten Verein Frankfurter Stiftungskrankenhäuser e.V., der 2014 in die gemeinnützige GmbH umfirmierte.

10 Jahre nach dem Start können wir mit Fug und Recht von einer gelungenen Fusion sprechen. Beide Krankenhäuser haben ihre Identität beibehalten und sind dennoch zum Wohle der Patienten zusammengewachsen. Die Patienten-, ebenso wie die Mitarbeiterzahlen steigen kontinuierlich und gemeinsam haben wir in den letzten Jahren viel erreicht.