Grußwort von Uwe Becker, Bürgermeister und Stadtkämmerer der Stadt Frankfurt am Main

Anlaufstelle mit Herz

Herzlichen Glückwunsch zum stolzen Jubiläum. Tag für Tag leisten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Clementine Kinderhospitals mit Unterstützung der Clementine Kinderhospital – Dr. Christ’sche Stiftung einen wertvollen Beitrag. In schweren Zeiten helfen und unterstützen sie Kinder, Jugendliche und ihre Familien. Neben der fachlichen Kompetenz sind sie für die kleinen und größeren Patientinnen und Patienten sowie ihre Angehörigen die fürsorgliche Anlaufstelle. Sie nehmen sich den Fragen und Sorgen an. Ihre Leistungen für die Kinder und Jugendlichen, ihre Familien und für unsere Gesellschaft verdienen unseren Dank und Anerkennung. Ich bin überzeugt, dass die Clementine Kinderhospital – Dr. Christ’sche Stiftung mit dem „Clemi“ auch in Zukunft den medizinischen, pflegerischen und humanitären Auftrag in hervorragender Weise erfüllen wird.

Uwe Becker
Bürgermeister und Stadtkämmerer der Stadt Frankfurt am Main