Grußwort von Bernolph Freiherr von Gemmingen-Guttenberg

175 Jahre Dr. Christ’sche Kinderhospital – ein wunderbares Jubiläum für das traditionsreiche Clementine Kinderhospital Dr. Christ’sche Stiftung, das mit seinen vielfältigen Investitionen und Projekten aus der Frankfurter Krankenhauslandschaft nicht mehr wegzudenken ist!
Der Elan dieses besonderen Krankenhauses für Kinder und Jugendliche ist beeindruckend. Liebevoll „Clemi“ genannt, hält es mit seinem medizinischen und therapeutischen Leistungsspektrum Schritt mit den aktuellen Entwicklungen in der Pädiatrie einschließlich der seelischen Erkrankungen, setzt moderne Behandlungsmethoden ein und realisiert neue Ideen.
Die enge und bewährte Zusammenarbeit mit dem „Clemi“ und unserer Mobilen Kinderkrankenpflege (MKK) gefällt uns sehr, wir möchten sie auf keinen Fall missen! Seit den achtziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts unterstützen die v. Schad’sche Stiftung und die Cronstett- und Hynspergische evangelische Stiftung das „Clemi“ mit Begeisterung, eine Tradition, die im 21. Jahrhundert mit großer Freude fortgesetzt wird.
Ich wünsche diesem dynamischen Krankenhaus für Kinder und Jugendliche weiterhin viel Glück und Erfolg sowie ein erfolgreiches Wirken seines segenreichen Schaffens!
Bernolph Freiherr von Gemmingen-Guttenberg, Geschäftsführender Administrator