Wiedereinstieg als Kinderkrankenpfleger:in? Wir helfen!

Rund 300.000 Pflegekräfte haben in Deutschland Ihrem Job den Rücken gekehrt – und wären zu einer Rückkehr bereit, wenn die Arbeitsbedingungen stimmen! Eine beachtliche Zahl, die Hoffnung macht. Das Clementine Kinderhospital und das Bürgerhospital möchten diese Chance ergreifen und potentiellen Mitarbeiter:innen aus der Kinderkrankenpflege die Rückkehr in ihren Herzensberuf erleichtern.

Kinderkrankenpfleger:innen, die sich für einen Wiedereinstieg in den Beruf interessieren, können ein dreimonatiges Programm durchlaufen. In dieser Zeit lernen sie in begleiteten Praxistagen ihre Einsatzbereiche kennen, insbesondere am Clementine Kinderhospital. Darüber hinaus gibt es Theorieschulungen zur Auffrischung des Know-hows. Und ein ganz wichtiger Punkt: Wie bei unserem erfolgreich durchgeführten Hebammenprojekt erhalten die Teilnehmer:innen schon während der dreimonatigen Mentoring-Phase ein reguläres Gehalt nach TVÖD. Zudem kann das Programm auch in Teilzeit absolviert werden. Das wird vielen den Schritt zurück in die Kinderkrankenpflege erleichtern.

Wenn Sie selbst Interesse haben oder jemand kennen – weitere Informationen finden Sie unter www.wiedereinstieg-kinderspiel.de

Wir unterstützen dieses wichtige Projekt und falls Sie auch gerne spontan helfen wollen, dann geht das ganz einfach mit wenigen Klicks über unsere Spendenseite, klicken Sie hier.

Vielen Dank!

Wiedereinstieg_quer
Über die Website und eine App können sich Interessierte schnell und einfach bewerben!

Apr 2023

abgeschlossen