Kinder-Rollstühle für die Physiotherapie

Zwei dringend benötigte Lagerungsrollstühle stehen ganz oben auf der Wunschliste unserer Physiotherapeuten im Clemi. Einmal ein spezieller Reha-Rollstuhl für Kinder ab 10 Jahren bis 18 Jahren, der sehr häufig in der sogenannten Reha-Phase B zum Einsatz kommt. Die neurologische Frührehabilitation beschreibt die Behandlungsphase, die direkt auf die Akutphase folgt und die Stabilisierung und Mobilisierung zum Ziel hat. Diese Patienten müssen meist noch intensiv medizinisch behandelt werden. Nicht nur von unseren Ärzten und Pflegekräften, sondern auch von unseren zahlreichen Therapeuten wie Neuropsychologen, Logopäden, Ergo-therapeuten oder Physios. Dieser Rollstuhl begleitet die jugendlichen Patienten für eine sehr lange Zeit des Reha-Aufenthaltes, um sie möglichst schnell und unkompliziert in die Therapiebereiche zu bringen. Außerdem wird auch noch ein kleiner Rollstuhl für Kinder zwischen 5 und 14 Jahren gebraucht, mit vielen dynamischen Optionen (wie Kopfstütze, Rückenzylinder, Beinstützen oder flexible Armlehnen), der vielseitig im Haus einsetzbar ist.

Wir möchten diese mobilen Helfer gerne für unsere Abteilung Neurologische Frührehabilitation anschaffen, dafür wird ein Betrag von ca. 9.000€ benötigt. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns dabei unterstützen.

Wenn Sie gerne spontan helfen wollen, dann geht das ganz einfach mit wenigen Klicks über unsere Spendenseite, klicken Sie hier.

Vielen Dank!

PS: Die Rollstühle konnten inzwischen angeschafft werden (s. Bilder unten) und sind schon täglich im Einsatz.

PROJEKTSTART:
Mrz 2023

PROJEKTSTATUS:
abgeschlossen

HAUPTSPENDER:
Clementine Kinderhospital - Dr. Christ'sche Stiftung
Stiftung Friedrichsheim Frankfurt

• Die neuen Rollstühle konnten angeschafft werden und sind schon im Einsatz.