Spende für Stipendien

Mit 8.000 € unterstützt dieses Jahr die KERN Group die Clementine-Kinderhospital – Dr. Christ’sche Stiftung, und das schon zum 8. Mal. Das Geld wird den für 2019 geplanten Stipendien zu Gute kommen, mit denen die Aus- und Weiterbildung zur Kinderkrankenpflege ermöglicht wird. So soll frühzeitig auf neue gesetzliche Vorgaben reagiert werden, laut denen ab 2020 nur noch in der Kinderkrankpflege ausgebildete Mitarbeiter in der Frühchen-Intensivmedizin die kleinen Patienten betreuen dürfen.

Am 06.12.2018 überreichte Ruthild Birte Kern, die Vorsitzende des Aufsichtsrats der KERN AG, den diesjährigen Spendenscheck an Frau Dr. Schleussner und an Herrn Dr. Jessie. Auf die Übergabe folgte eine Führung, bei der auch das neue Notfallsimulationssystem für den Intensivbereich der Neonatologie vorgestellt wurde. Genau dies hatte die KERN Group im vergangenen Jahr mit ihrer Spende unterstützt.