Spende für das Zentrum für Seltene Erkrankungen und CleverMINTa vom Union International Club Frankfurt zusammen mit dem Freundeskreis des Clementine Kinderhospitals

Am 27. Januar 2020 fand die Scheckübergabe für das Clementine Kinderhospital anlässlich des Neujahrsempfangs des UIC in Frankfurt am Main statt.

Zum feierlichen Neujahrsempfang in der Villa Merton trafen sich zahlreiche Mitglieder des UIC, sowie die Vorsitzende des Freundeskreises, Frau Dr. Patricia Israel. Vom Clementine Kinderhospital waren Herr PD. Dr. med. Latta, Frau Dr. Kuss sowie Frau Dr. Schleussner von der CKH Stiftung eingeladen um den großartigen Scheck mit über 60 T € entgegen zu nehmen. Die Vorsitzende des UIC, Frau Barbara von Stechow dankte in ihrer Rede allen Mitgliedern des UIC, die anlässlich der Weihnachtstombola im Dezember 2019 für die beiden Projekte im Clementine Kinderhospital, CleverMINTa und die Finanzierung der Studienmanagerin am Zentrum für seltene Erkrankungen am Clementine Kinderhospital gespendet haben. Der UIC unterstützt das „Clemi“ hiermit nun im zweiten Jahr!

Frau von Stechow hob ebenfalls hervor, wieviel Spaß ihr und dem UIC Vorstand der Besuch im Clementine Kinderhospital gemacht hätten, an dem die beiden Projekte vorgestellt wurden. Anlässlich dieses Besuches wurde auch ein Videoclip gedreht, der nun allen UIC Mitgliedern die Projekte jederzeit visualisieren kann.
Herr Dr. Latta, die Mitarbeiter des Zentrums für seltenen Erkrankungen und die Clementine Kinderhospital – Dr. Christ´sche Stiftung bedanken sich ganz herzlich für das großartige Engagement des UIC und des Freundeskreises.
Zum Hintergrund. Bereits im Dezember 2017 stellten der Freundeskreis des Clementine Kinderhospitals und die Clementine Kinderhospital Dr. Christ´sche Stiftung beim Vorstand des UIC die beiden Projekte CleverMINTa und Zentrum für seltene Erkrankungen, vor. Die Projekte wurden anschließend für eine Förderung durch den UIC ausgewählt.

Von links nach rechts: Marie von Württemberg,

Barbara von Stechow, Dr. Patricia Israel