Notfallsimulationssystem

Notfallsimulationssystem für die Ausbildung von angehenden Ärzten und Schwestern für das Clementine Kinderhospital

Frankfurt am Main im Dezember 2017 – Bereits zum siebten Mal in Folge darf sich die Clementine Kinderhospital – Dr. Christ’sche Stiftung über eine Spende der KERN Group, ein Spezialist für globales Sprachenmanagement, im vierstelligen Bereich freuen.

Die Spende der KERN Group wird dem Ausbau des medizinischen Angebots und der Anschaffung neuer Geräte zugute kommen. Konkret soll ein Notfallsimulationssystem für die Ausbildung von angehenden Ärzten und Schwestern angeschafft werden.

Neben der Übergabe des Spendenschecks gab es für die Patienten des Clementine Kinderhospitals eine weitere Überraschung: Die Vorsitzende des Aufsichtsrats der KERN AG, Frau Birte Kern hatte allerlei Weihnachtsgeschenke dabei, um den kleinen und jugendlichen Patienten eine Freude zu machen.

Dr. Cathrin Schleussner (3.vl), Vorsitzende der Clementine Kinderhospital – Dr. Christ’sche Stiftung sowie Dr. Kay Latta (5.vl), Ärztlicher Leiter und Martina Schlögl (2.vl), Pflegedirektorin des Clementine Kinderhospitals bedankten sich bei Birte Kern (4.vl), Vorsitzende des Aufsichtsrats sowie Lena Leichtfuß (1.vl) der KERN AG, Sprachendienste im Rahmen der Spendenübergabe aufs Herzlichste. Foto: Andrea Döll