Klinische Studienmanagerin – StudyNurse

Der Freundeskreis des Clementine Kinderhospitals und der Union International Club e.V. fördern die aufwendige und wertvolle Arbeit der klinischen Studienmanagerin Frau Dr. Claudia Kuss. Dadurch konnte der Bereich der klinischen Studien und der wissenschaftlichen Projektarbeit weiter ausgebaut werden. Seit letztem Jahr unterstützt die Study Nurse Frau Saskia Blüm die Arbeit von Frau Dr. Kuss. Die Durchführung von Studien unterliegt strengen gesetzlichen Vorgaben und Qualitätsstandards, die vom Studienpersonal gewissenhaft umgesetzt werden.
Die Teilnahme an klinischen Studien ermöglicht der Klinik innovative Behandlungsmethoden und Therapiekonzepte anzubieten. Die aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse können somit direkt an die Patienten weitergegeben werden.
Durch die Mitarbeit an internationalen Studien ist das Clementine Kinderhospital global vernetzt und auf dem neuesten Stand der Wissenschaft.

PD. Dr. Kay Latta und Dr. Claudia Kuss

Dr. Cathrin Schleussner, Dr. Patricia Israel, PD. Dr. Kay Latta und Dr. Claudia Kuss

Barbara von Stechow UIC Club,  PD. Dr. Kay Latta und Dr. Patricia Israel Freundeskreis,

Feb 2016

laufend

4. Karl und Else Seifried Stiftung
Freundeskreis des Clementine Kinderhospitals
Union International Club e.V.