Textile Hauben für Neugeborene-Intensivbettchen

Frankfurt am Main im Dezember 2016 – Bereits zum sechsten Mal in Folge unterstützt die Kern Group, ein Spezialist für globales Sprachenmanagement, die Clementine Kinderhospital – Dr. Christ’sche Stiftung mit einer Spende im vierstelligen Bereich. Dies ermöglicht die Anschaffung textiler Hauben für die Neugeborenen-Intensivbettchen der Inkubatoren der Klinik für Neonatologie und pädiatrische Intensivmedizin des Bürgerhospitals Frankfurt. Die Abdeckungen sorgen bei den Früh- bzw. kranken Neugeborenen für gedämpftes Licht und minimieren Geräusche und sorgen damit für eine schonende Umgebung.

Dr. Cathrin Schleussner (2.vl), Vorsitzende der Clementine Kinderhospital – Dr. Christ’sche Stiftung sowie Dr. Kay Latta (4.vl), Ärztlicher Leiter und Martina Schlögl (1.vl), Pflegedienstleiterin des Clementine Kinderhospitals bedankten sich bei Birte Kern (3.vl), Vorsitzende des Aufsichtsrats der KERN AG, Sprachendienste im Rahmen der Spendenübergabe aufs Herzlichste. Foto: Lena Leichtfuß