Medizintechnische Ausstattung der Kinderintensivstation

Juni 2016 — Mit der großzügigen Unterstützung der Stiftung Friedrichsheim ermöglichte unsere Stiftung benötigte Investitionen für den Bereich der Neonatologie und pädiatrischen Intensivmedizin sowie der Klinik für Neugeborenen-, Kinderchirurgie und -urologie am Bürgerhospital. Pädiatrische Intensivbetten, horizontale Medienversorgungseinheiten und Inkubatoren wurden in einem mittleren fünfstelligen Betrag gespendet.

Im Bürgerhospital werden mehr als dreitausend Geburten pro Jahr betreut, davon auch etliche Mehrlingsgeburten. Gelegentlich ist nach der Geburt eine Behandlung der kranken Früh- oder Neugeborenen auf der Neugeborenenintensivstation notwendig. Des Weiteren werden nun am Bürgerhospital auch Kapazitäten für die Intensivbehandlung größerer Kinder geschaffen. Der Chefarzt der Neonatologie, Professor Rettwitz-Volk, und die neue Chefärztin der Klinik für Neugeborenen-, Kinderchirurgie und -urologie, Frau Dr. med. Sabine Grasshoff-Derr, bedanken sich für die Spende.

Insbesondere der Stiftung Friedrichsheim danken wir für die großzügige Unterstützung.